ApoBot

ApoBot

Bei ApoBot geht es darum, einen Bot so zu programmieren, dass er die blauen Felder in rote umfärbt.
Es ist entstanden mit der Prämisse, Leuten die Funktionsweise einer Funktion in der Programmierung näherzubringen.
Und um ihnen zu zeigen, wie schwierig es sein kann, eine künstliche Intelligenz zu entwickeln.
Aber natürlich macht es einfach nur Spaß zu knobeln und zu versuchen jedes Level zu lösen.

Das Spiel hat ein großes Vorbild und das ist Light-Bot.
Ein schönes kleines Flash-Spiel. Was mich daran gestört hat, war die Tatsache, dass die Anzahl der Funktionen
immer gleich bleibt und auch die Levelgröße mit 8x8 immer gleich ist.
Außerdem war kein Editor dabei und mit 12 Levels ist das Spiel in meinen Augen zu schnell durchgespielt.
Das alles macht ApoBot besser.

Download:
Fuer den PC

Applet:
Sorry, your Browser doesn't support Applets


Screenshots:

Menu:

ApoBot

Editor:

ApoBot

Tutorial:

ApoBot