ApoSoccer

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ApoSoccer war der Programmierwettbewerb 2009 der Universität Magdeburg. Ein ist Fußballspiel, was an den Robo-Cup angelehnt ist. 2 Teams mit jeweils 4 Spieler stehen sich gegenüber und versuchen in das Tor des anderen Teams zu treffen. Dabei teilt sich das Team in 1 Stürmer, 1 Torwart und 2 Verteidigern auf. Beschränkungen um das Spiel interessanter zu gestalten: Ziel ist es, eine KI für eine Mannschaft zu schreiben. Als Hilfestellung wird auf dieser Website ein Spieler exemplarisch entwickelt, um zu zeigen, wie ein Spieler angesprochen und bewegt wird.

Download:
Fuer den PC

Applet:
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Screenshot:
ApoSoccer

FAQ:
1.) Meine zweite erstelle Klasse wird nicht geladen. Woran liegt das?
Das ist ganz einfach. Alle Klassen, die ihr selber erstellt und benutzt,
sollten in KEINEM package liegen. Dann läd er auch alle Klassen.

2.) Mein Fenster für das Spiel bleibt klein. Woran liegt das?
Zieht euch bitte im Downloadbereich die neuste Version des Spiels.
Dieser Fehler trat bei der ersten Version nur auf und ist behoben.

3.) Ich habe einen tollen Bug entdeckt. Darf ich diesen ausnutzen?
Klare Antwort: Nein!

4.) Alle X-Tage kommt eine neue Version. Funktioniert meine KI mit den neuen Versionen gleich gut?

Ja, am eigentlichen Spielablauf wird nichts mehr verändert. Die Updates sind Erweiterungen, die ihr nutzen könnt, aber nicht müsst. Eure KI wird auch weiterhin gleichgut funktionieren.