Wettbewerb
Prüfungszulassung
* Ihr sollt genau eine KI programmieren.
* Die Programmierung muss in Java erfolgen.
* Die KI muss in der Lage sein, sowohl 1 Koch als auch 3 Köche gleichzeitig zu steuern.
* Damit müsst ihr die Mission "Competition" in allen Levels (Mrs Santa Kitchen, Kitchen Rush und Cafe de Apo) bestehen.
* Die Mission und die Levels können im Spiel-Menü ausgewählt werden.
* Das Ziel der Mission ist, dass eure KI genau 5 Gerichte zubereitet, serviert und dabei mindestens 10.000 Punkte erreicht.
* Es müssen mindestens 80% pro Level erfolgreich beendet werden, um zu bestehen.
* Der Startseed wird in jedem Level 190982 sein, sodass ihr in der Headless Variante, schon einmal testen könnt, ob ihr besteht oder nicht.

Wettbewerb
* Jeder erfolgreich zugelassene Bot kommt danach in den Wettbewerb.
* Es werden drei Runden gespielt.
* In der ersten Runde wurden 120 Spiele in unterschiedlichen Levels mit verschiedenen Missionen pro Bot gespielt und es kommen die Bots weiter, die mehr als 100 Spiele gewinnen.
* In der zweiten Runde wurden 240 Spiele in unterschiedlichen Levels mit verschiedenen Missionen pro Bot gespielt es kommen die 10 besten Bots weiter.
* In der finalen Runde spielten die besten 10 Bots um den Sieg

Regeln
Alle Bots, die für den Wettbewerb eingereicht werden, müssen folgende Regeln einhalten. Bots, die sich nicht an die Regeln halten, müssen leider disqualifiziert werden. Eine Disqualifikation führt zum Nichterhalt der Prüfungszulassung!

* Es sind keine Threads oder ähnliche Konstrukte erlaubt.
* Der Bot darf keine Reflections verwenden.
* Der Bot darf keine Netzwerkverbindungen aufbauen.
* Anstößige, rechtswidrige, rassistische und sexistische Bot-Namen sind verboten.
* Euer Bot darf keine anderen Bots instanziieren.
* Plagiate sind verboten! Wenn wir erkennen, dass eingereichte Bots voneinander abgeschrieben sind, werden beide (!) Bots disqualifiziert und die Prüfungszulassung gilt als nicht erlangt.

Weitere Regeln, die zu keiner Disqualifikation führen, aber Auswirkungen auf euren Bot haben:
* Ein Aufruf eurer update()-Methode sollte auf einem starken Rechner nicht mehr als ein paar Millisekunden dauern. Falls euer Bot länger braucht, verliert ihr das Level mit Minuspunkten.
* Wirft euer Bot eine Exception, verliert ihr das Level mit Minuspunkten.
* Wir behalten uns vor, die Regeln auch während des Wettbewerbes zu ändern. Dies werden wir jedoch immer in einem Blog-Post ankündigen. Schaut daher öfter einmal vorbei!