apoIcejump.ai
Class ApoIcejumpAI

java.lang.Object
  extended by apoIcejump.ai.ApoIcejumpAI
Direct Known Subclasses:
Easy

public abstract class ApoIcejumpAI
extends java.lang.Object

Klasse von der alle KI's erben
class from which all ais have to extend

Author:
Dirk Aporius

Constructor Summary
ApoIcejumpAI()
           
 
Method Summary
abstract  java.lang.String getAuthor()
          Euer Namen / Your name
 java.awt.Color getColor()
          Kann überschrieben werden und wenn ihr dann kein Bild oder euren Spieler selber malt, dann hat euer Spieler diese Farbe
override it if you want to change the color of your player
 java.lang.String getImage()
          Pfad zum Bild, wenn euer Spieler aus einem Bild bestehen soll (Pfad relativ zur JAR-Datei bitte)
path to the image
abstract  java.lang.String getName()
          Namen der KI / ai name
 java.lang.String[] getRidicule()
          kann überschrieben werden, wenn die Sprüche, die der Spieler sagt, selbst ausgesucht werden sollen
override it to say your own ridicules
 boolean renderPlayer(java.awt.Graphics2D g)
          malt euren Spieler selber
methode to draw your player
 boolean shouldOwnRender()
          falls auch TRUE gesetzt, wird die eigene renderPlayer Methode aufgerufen, wo ihr drin malen könnt
if true then your renderPlayer method will be called
abstract  void think(ApoIcejumpAILevel level)
          wichtigste Methode die alle ApoIcejumpAIConstants.WAIT_TIME_THINK Millisekunden aufgerufen wird.
 
Methods inherited from class java.lang.Object
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

ApoIcejumpAI

public ApoIcejumpAI()
Method Detail

getAuthor

public abstract java.lang.String getAuthor()
Euer Namen / Your name

Returns:
euren Namen / your name

getName

public abstract java.lang.String getName()
Namen der KI / ai name

Returns:
Namen der KI / ai name

getColor

public java.awt.Color getColor()
Kann überschrieben werden und wenn ihr dann kein Bild oder euren Spieler selber malt, dann hat euer Spieler diese Farbe
override it if you want to change the color of your player

Returns:
Farbe des Spielers

think

public abstract void think(ApoIcejumpAILevel level)
wichtigste Methode die alle ApoIcejumpAIConstants.WAIT_TIME_THINK Millisekunden aufgerufen wird.
main method which is called every ApoIcejumpAIConstants.WAIT_TIME_THINK ms

Parameters:
level - : Das Levelobjekt mit allen wichtigten Entitäten dabei (Spieler, Gegner, Eisblöcke, Goodies, Vögel usw.) / the levelobject with all entities (player, enemy, ice blocks, goodies, birds ...)

getRidicule

public java.lang.String[] getRidicule()
kann überschrieben werden, wenn die Sprüche, die der Spieler sagt, selbst ausgesucht werden sollen
override it to say your own ridicules

Returns:
Stringarray mit Sprüchen / string array with your ridicules

getImage

public java.lang.String getImage()
Pfad zum Bild, wenn euer Spieler aus einem Bild bestehen soll (Pfad relativ zur JAR-Datei bitte)
path to the image

Returns:
Pfad zum Bild / imagepath

shouldOwnRender

public boolean shouldOwnRender()
falls auch TRUE gesetzt, wird die eigene renderPlayer Methode aufgerufen, wo ihr drin malen könnt
if true then your renderPlayer method will be called

Returns:
TRUE, selber malen, FALSE Programm malt euren Spieler / TRUE, paint yourself, FALSE the programm draws your player

renderPlayer

public boolean renderPlayer(java.awt.Graphics2D g)
malt euren Spieler selber
methode to draw your player

Parameters:
g - : Graphics Objekt auch dem gemalt werden darf / graphics object
Returns: