apoIcejump.ai
Class ApoIcejumpAILevel

java.lang.Object
  extended by apoIcejump.ai.ApoIcejumpAILevel

public class ApoIcejumpAILevel
extends java.lang.Object

Klasse, die das eigentliche Spielfeld und alle Entities beinhaltet
main class with all entities

Author:
Dirk Aporius

Constructor Summary
ApoIcejumpAILevel(apoIcejump.game.ApoIcejumpPanel panel, apoIcejump.entity.ApoIcejumpPlayer player)
           
 
Method Summary
 java.util.ArrayList<ApoIcejumpAIEntity> getBirds()
          gibt eine ArrayList mit Vögeln zurück, welche natürlich auch leer sein kann
returns an arraylist with birds
 java.util.ArrayList<ApoIcejumpAIBlock> getBlocks()
          gibt eine ArrayList mit sortierten Eisblöcken zurück, welche natürlich auch leer sein kann
Die Blöcke sind nach Abstand zum Spieler sortiert
returns an arraylist with sorted ice blocks
Is sorted after the distance to the player
 java.util.ArrayList<ApoIcejumpAIEnemy> getEnemies()
          gibt euch eine ArrayList mit Gegner zurück
da ihr nur gegen einen Gegner kämpft, könnt ihr euch den Gegner mithilfe von
getEnemies().get(0); holen
returns an arraylist with your enemies
you fight only against one ai then get your enemy with getEnemies().get(0);
 java.util.ArrayList<ApoIcejumpAIGoodies> getGoodies()
          gibt eine ArrayList mit Goodies zurück, welche natürlich auch leer sein kann
returns an arraylist with goodie
 ApoIcejumpAIPlayer getPlayer()
          gibt euren Spieler zurück
returns your player
 int getTime()
          gibt die Zeit zurück, die schon vergangen ist (in MS)
return the elapsed time in ms
 boolean isSuddenDeath()
          gibt zurück, ob das Spiel sich im SuddenDeath Mode befindet, wo jeder Eicblock bei der nächsten Berührung zerspringt
return whether the game is in sudden death mode or not
 
Methods inherited from class java.lang.Object
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

ApoIcejumpAILevel

public ApoIcejumpAILevel(apoIcejump.game.ApoIcejumpPanel panel,
                         apoIcejump.entity.ApoIcejumpPlayer player)
Method Detail

getBlocks

public java.util.ArrayList<ApoIcejumpAIBlock> getBlocks()
gibt eine ArrayList mit sortierten Eisblöcken zurück, welche natürlich auch leer sein kann
Die Blöcke sind nach Abstand zum Spieler sortiert
returns an arraylist with sorted ice blocks
Is sorted after the distance to the player

Returns:
gibt eine ArrayList mit Eisblöcken zurück, welche natürlich auch leer sein kann / returns an arraylist with sorted ice blocks

getGoodies

public java.util.ArrayList<ApoIcejumpAIGoodies> getGoodies()
gibt eine ArrayList mit Goodies zurück, welche natürlich auch leer sein kann
returns an arraylist with goodie

Returns:
gibt eine ArrayList mit Goodies zurück, welche natürlich auch leer sein kann / returns an arraylist with goodie

getPlayer

public ApoIcejumpAIPlayer getPlayer()
gibt euren Spieler zurück
returns your player

Returns:
gibt euren Spieler zurück / returns your player

getEnemies

public java.util.ArrayList<ApoIcejumpAIEnemy> getEnemies()
gibt euch eine ArrayList mit Gegner zurück
da ihr nur gegen einen Gegner kämpft, könnt ihr euch den Gegner mithilfe von
getEnemies().get(0); holen
returns an arraylist with your enemies
you fight only against one ai then get your enemy with getEnemies().get(0);

Returns:
gibt euch eine ArrayList mit Gegner zurück / returns an arraylist with your enemies

getBirds

public java.util.ArrayList<ApoIcejumpAIEntity> getBirds()
gibt eine ArrayList mit Vögeln zurück, welche natürlich auch leer sein kann
returns an arraylist with birds

Returns:
gibt eine ArrayList mit Vögeln zurück, welche natürlich auch leer sein kann / returns an arraylist with birds

getTime

public int getTime()
gibt die Zeit zurück, die schon vergangen ist (in MS)
return the elapsed time in ms

Returns:
gibt die Zeit zurück, die schon vergangen ist (in MS) / return the elapsed time in ms

isSuddenDeath

public boolean isSuddenDeath()
gibt zurück, ob das Spiel sich im SuddenDeath Mode befindet, wo jeder Eicblock bei der nächsten Berührung zerspringt
return whether the game is in sudden death mode or not

Returns:
TRUE, SuddenDeath Mode on, sonst FALSE / TRUE game is in sudden death mode, else FALSE