A E G I P R S T W

G

GAME_HEIGHT - Static variable in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIConstants
Höhe des Spielfeldes
high of the game
GAME_SUDDEN_DEATH_TIME - Static variable in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIConstants
Zeit, ab der der SuddenDeath Mode startet (in Millieskundenangabe)
time when the sudden death mode starts in ms
GAME_WIDTH - Static variable in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIConstants
Breite des Spielfeldes
width of the game
getAuthor() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAI
Euer Namen / Your name
getAuthor() - Method in class apoIcejump.ai.Easy
 
getBirds() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAILevel
gibt eine ArrayList mit Vögeln zurück, welche natürlich auch leer sein kann
returns an arraylist with birds
getBlocks() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAILevel
gibt eine ArrayList mit sortierten Eisblöcken zurück, welche natürlich auch leer sein kann
Die Blöcke sind nach Abstand zum Spieler sortiert
returns an arraylist with sorted ice blocks
Is sorted after the distance to the player
getColor() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAI
Kann überschrieben werden und wenn ihr dann kein Bild oder euren Spieler selber malt, dann hat euer Spieler diese Farbe
override it if you want to change the color of your player
getColor() - Method in class apoIcejump.ai.Easy
 
getEnemies() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAILevel
gibt euch eine ArrayList mit Gegner zurück
da ihr nur gegen einen Gegner kämpft, könnt ihr euch den Gegner mithilfe von
getEnemies().get(0); holen
returns an arraylist with your enemies
you fight only against one ai then get your enemy with getEnemies().get(0);
getFastTimeLeft() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIEnemy
gibt zurück, wie lange diese Entity noch schnell unterwegs ist
returns how long the entity is fast in ms
getFireTime() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIEnemy
gibt die Zeit zurück, wie lange diese Entity noch on fire ist
returns how long the entity is on fire in ms
getGoodie() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIGoodies
gibt zurück, welches Goodie es ist
returns what goodie it is
ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_FIRE = Feuergoodie ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_ICE_LITTLE = Goodie für 3 neue Eisblöcke ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_ICE_BIG = Goodie für 6 neue Eisblöcke ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_SLOWER = Goodie, um den Spieler langsamer zu machen (Vereisung) ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_HIGHER = Goodie, um den Spieler höher springen zu lassen ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_FASTER = Goodie, um den Spieler für eine Zeitspanne schneller zu machen
getGoodies() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAILevel
gibt eine ArrayList mit Goodies zurück, welche natürlich auch leer sein kann
returns an arraylist with goodie
getHeight() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIEntity
gibt die Höhe der Entity zurück
returns the height of the entity
getHighJumpLeft() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIEnemy
gibt zurück, wie oft die Entity noch höher springen kann
returns how often the entity can jump higher
getHits() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIBlock
gibt zurück, wie oft der Block noch besprungen werden kann, bevor er sich auflöst
returns how often the block can be touched until he will blow up ;)
getImage() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAI
Pfad zum Bild, wenn euer Spieler aus einem Bild bestehen soll (Pfad relativ zur JAR-Datei bitte)
path to the image
getName() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAI
Namen der KI / ai name
getName() - Method in class apoIcejump.ai.Easy
 
getPlayer() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAILevel
gibt euren Spieler zurück
returns your player
getRidicule() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAI
kann überschrieben werden, wenn die Sprüche, die der Spieler sagt, selbst ausgesucht werden sollen
override it to say your own ridicules
getSlowTimeLeft() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIEnemy
gibt zurück, wie lange diese Entity noch langsam ist
returns how long the entity is slow in ms
getTime() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAILevel
gibt die Zeit zurück, die schon vergangen ist (in MS)
return the elapsed time in ms
getVecX() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIEntity
gibt die Geschwindigkeit in X-Richtung zurück
Um auszurechnen, wo eine Entity beim nächsten Aufruf ist
rechnet einfach getVecX() * ApoicejumpAIConstants.WAIT_TIME_THINK
Beispiel eine Geschwindigkeit von 0.16 bedeutet bei 10 Millisekunden bis zum nächsten Aufruf
das die Entity beim nächsten Aufruf 1.6 Pixel weiter rechts ist.
getVecY() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIEntity
gibt die Geschwindigkeit in Y-Richtung zurück (siehe getVecX() zum Verständnis)
returns the speed in y-direction of the entity per ms (see getVecX() to know how to calculate the next step)
getWidth() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIEntity
gibt die Breite der Entity zurück
returns the width of the entity
getX() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIEntity
gibt die X-Position der Entity zurück
0 = ganz links, ApoIcejumpAIConstants.GAME_WIDTH - getWidth() = ganz rechts
returns the x-Position of the entity
0 = left, ApoIcejumpAIConstants.GAME_WIDTH - getWidth() = right
getY() - Method in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIEntity
gibt die X-Position der Entity zurück
0 oben im Frame
returns the x-Position of the entity
0 above
GOODIE_FASTER - Static variable in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIConstants
Wert für den Schnelligkeitsgoodie / value for the fast goodie
GOODIE_FIRE - Static variable in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIConstants
Wert für den Feuergoodie / value for the fire goodie
GOODIE_HIGHER - Static variable in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIConstants
Wert für den Hochsprunggoodie / value for the high jump goodie
GOODIE_ICE_BIG - Static variable in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIConstants
Wert für den 6er Eisblockgoodie / value for the 6 new ice block goodie
GOODIE_ICE_LITTLE - Static variable in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIConstants
Wert für den 3er Eisblockgoodie / value for the 3 new ice block goodie
GOODIE_SLOWER - Static variable in class apoIcejump.ai.ApoIcejumpAIConstants
Wert für den Vereisungsgoodie / value for the slow goodie

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