gibt eine ArrayList mit sortierten Eisblöcken zurück, welche natürlich auch leer sein kann
Die Blöcke sind nach Abstand zum Spieler sortiert
returns an arraylist with sorted ice blocks
Is sorted after the distance to the player
Kann überschrieben werden und wenn ihr dann kein Bild oder euren Spieler selber malt, dann hat euer Spieler diese Farbe
override it if you want to change the color of your player
gibt euch eine ArrayList mit Gegner zurück
da ihr nur gegen einen Gegner kämpft, könnt ihr euch den Gegner mithilfe von
getEnemies().get(0); holen
returns an arraylist with your enemies
you fight only against one ai then get your enemy with getEnemies().get(0);
gibt zurück, welches Goodie es ist
returns what goodie it is
ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_FIRE = Feuergoodie
ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_ICE_LITTLE = Goodie für 3 neue Eisblöcke
ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_ICE_BIG = Goodie für 6 neue Eisblöcke
ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_SLOWER = Goodie, um den Spieler langsamer zu machen (Vereisung)
ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_HIGHER = Goodie, um den Spieler höher springen zu lassen
ApoIcejumpAIConstants.GOODIE_FASTER = Goodie, um den Spieler für eine Zeitspanne schneller zu machen
gibt die Geschwindigkeit in X-Richtung zurück
Um auszurechnen, wo eine Entity beim nächsten Aufruf ist
rechnet einfach getVecX() * ApoicejumpAIConstants.WAIT_TIME_THINK
Beispiel eine Geschwindigkeit von 0.16 bedeutet bei 10 Millisekunden bis zum nächsten Aufruf
das die Entity beim nächsten Aufruf 1.6 Pixel weiter rechts ist.
gibt die Geschwindigkeit in Y-Richtung zurück (siehe getVecX() zum Verständnis)
returns the speed in y-direction of the entity per ms (see getVecX() to know how to calculate the next step)
gibt die X-Position der Entity zurück
0 = ganz links, ApoIcejumpAIConstants.GAME_WIDTH - getWidth() = ganz rechts
returns the x-Position of the entity
0 = left, ApoIcejumpAIConstants.GAME_WIDTH - getWidth() = right